Kindergarten Mavueni

Der Kindergarten Mavueni wurde 2011 gegründet. Dank der Unterstützung des Vereins Kindergarten Mavueni (zuerst auf privater Basis und seit 2021 im Rahmen des Vereins) existiert der Kindergarten in Mavueni bis heute. 


Der Neubau 2023

Im Jahr 2023 wurde der Kindergarten an einem neuen Standort neu errichtet. 

Dank der grossen Unterstützung durch Stiftungen, Firmen, Vereinsmitglieder und Freunden aus unserem persönlichen Umfeld, wurde am 11. November 2023 der Neubau eingeweiht. Wir sind stolz den Kindern seit dem 1, Januar eine tolle Lernatmosphäre in den 4 neuen Gebäuden bieten zu können.


Der Hintergrund

Das Projekt des Kindergartens Mavueni wurde 2012 durch zwei junge Kenianer gegründet. Die Kinder in dieser Gegend hatten in der Vergangenheit aufgrund der grossen Distanzen nur wenig Chancen einen Kindergarten zu besuchen. 

Kindergärten sind in Kenia privat organisiert. Der Staat schreibt aber vor, dass Kinder den Kindergarten besuchen müssen, bevor sie in der Primarschule zugelassen werden. Mehr zum Kindergarten

Sei mit dabei

Immer wieder warten neue Herausforderungen auf den Kindergartenverein. Stetig werden kleinere und grössere Projekte umgesetzt. Wenn du den Kindergartenverein und unser Engagement in Kenia gerne unterstützen möchtest, würden wir uns sehr freuen! Sei mit dabei!



Neben zahlreichen grosszügigen Spendern werden wir unterstützt durch: